Spronsoren der Bandpresse

Dank an die Sponsoren der neuen Bandpresse

Bei wundervollem Wetter hatten wir am Freitag, dem 07.06.24, die Freude uns bei den Sponsoren für die neue Bandpresse bedanken zu dürfen. Unsere Packpresse war im Handling zwar immer noch gut, aber aus Gründen der Arbeitserleichterung hatten wir uns für den Erwerb einer Bandpresse entschieden. Wir freuen uns sehr, dass nun weniger Personal benötigt wird, sich die körperliche Arbeit deutlich reduziert und auch weit weniger Saft herumspritzt.

Um diese Investition stemmen zu können, hatten sich eine Reihe von Firmen und Institutionen zu einer Spende bereit erklärt. Die breite Unterstützung, durch das Land Hessen, den Main-Taunus-Kreis, die Stiftung Frankfurt Rhein Main und der Stadt Kelkheim auf der Seite der Gebietskörperschaften freut uns ebenso wie die großzügigen Spenden aus der Wirtschaft mit der Taunussparkasse und der Aventis Stiftung.

Spronsoren der Bandpresse

Sponsoren der Bandpresse (v.n.r. Markus Franz (Vorstand Taunussparkasse), Dirk Hofmann (1. Stadtrat Stadt Kelkheim), Christian Heinz (Justizminister Land Hessen), Albrecht Kündiger (Bürgermeister Stadt Kelkheim), Joachim Schwind (Aventis Stiftung), Patrick Karger (OGV Fischbach)
v.l.n.r. Heiner Schmitt (OGV Fischbach, Albrecht Kündiger (Bürgermeister Stadt Kelkheim, Madlein Overdick (MTK Kreisbeigeordnete), Markus Franz (Vorstand Taunussparkasse)
v.l.n.r. Heiner Schmitt (OGV Fischbach), Albrecht Kündiger (Bürgermeister Stadt Kelkheim), Madlein Overdick (MTK Kreisbeigeordnete), Markus Franz (Vorstand Taunussparkasse)

Um hier ein kleines Dankeschön zurückgeben zu können, haben wir im Backhaus schon drei Tage vor dem Event mit den Vorbereitungen begonnen und auch eine Reihe leckerer Häppchen und kleine Köstlichkeiten gezaubert.

Frisches Brot nach alter Tradition
Allerlei Leckereien vom Küchenchef

So war alles für den großem Tag gerichtet und unser Kassierer Patrick Karger eröffnete das Beisammensein mit ein paar Dankesworten und einer Führung durch unsere Räumlichkeiten mit unserem besonderen Schätzchen, der Bandpresse, im Mittelpunkt.

Es war uns eine Freude allen Vertretern der Spender einen kleinen Präsentkorb mit selber hergestellten Leckereien mit Nachhause geben zu dürfen. Wir hoffen lange Freude und leichtere Arbeit mit der neuen Saftpresse haben zu dürfen.