Schneiden der Äpfel mit den Eltern
Kinder & Jugendbereich Über uns

Keltern für Kinder 2024 – es war eine Wucht

Zu ersteinmal: Es gibt eine Menge zu feiern!!

  1. Das Kind – also Keltern für Kinder – ist dieses Jahr volljährig geworden, also ganze 18 Jahre gibt es dieses Baby nun. Happy Birthday!
  2. Das Kind hat eine riesen Party geschmissen und es war eine mords Gaudi. Aber wie bei den meisten Parties zu diesem Anlass bedeutet es nochmal ordentlich Adrenalin für die Eltern.

Aber der Reihe nach: Wir dachten uns, dass wir zu dem Anlass mal ordentlich Werbung machen und hatten im Vorfeld schon über 200 Anmeldungen über die Homepage. Dann hatten wir super Wetter und das kleine Missverständnis, dass die vielen Menschen geglaubt haben, man müsse unbedingt schon um 10:00 Uhr da sein. Dies, zusammen mit dem Hinweis, dass man auch gerne spontan an dem Tag kommen kann, führte um Punkt 10:00 zu einer beeindruckenden Zahl von etwa 400 Teilnehmern – daher der kleine Adrenalinschub.

"Papa" Hans freut sich über sein Baby "Keltern für Kinder"
„Papa“ Hans freut sich über sein Baby „Keltern für Kinder“

Ruckzuck waren alle Sammeleimer weg und es bildeten sich längere Schlangen vor dem Schreddern der Äpfel. Aber an dem Punkt muss man euch allen ein riesen Kompliment machen: Es gab nur fröhliche Gesichter und keiner hat sich an dem Tag aufgeregt, wenn es mal etwas gestockt hat. Vielen Dank dafür.

Kinderglück
Kinderglück

Es macht uns Spaß zu sehen, wie Kinder mit Eltern und manchmal Großeltern den Weg zu uns finden und den Herbst so einträchtig und lecker bei uns willkommen heißen. Dieses Mal war es besonders Familie Lenz, die mit Opa Helmut, den Söhnen Thilo, Erik, Schwiegersohn Magnus und gleich sechs Enkeln Freude hatten.

Drei Generationen Familie Lenz
Drei Generationen Familie Lenz

Vielleicht haben aber auch die frischen Marmeladenbrote mit den verschiedenen Gelees aus eigener Herstellung zusammen mit dem leckeren frischen Saft dafür gesorgt, dass alle völlig entspannt waren und die vier Stunden wie im Flug vergangen sind.

Der frische Süße ist der Hit
Der frische Süße ist der Hit

Peter Prade hatte mit der AG Naturschutz der Stadt Kelkheim einen Bastelevent zur Herstellung von Wildbienen Hotels auf die Beine gestellt und es war toll zu sehen, wie aus leeren Weißblechdosen und Schilf eine neue Heimat für wilde Insekten entstanden.

Besonders haben wir uns gefreut, dass Isabell Brossmann, eine Teilnehmerin der ersten Veranstaltungen, auch dieses Mal wieder extra aus dem Rheinland angereist ist und als junge Erwachsene mit am Start war.

Also dann, wir hoffen wir sehen uns dann nächstes Jahr Ende September wieder. Wir versuchen es dann auch ein wenig zu entzerren – versprochen 🙂

PS: Wollt Ihr mehr über uns erfahren? Schaut doch mal in der Rubrik „Über uns“ vorbei, oder stöbert eingfach mal so über die Homepage- Hier ist für (fast) jeden ein Thema dabei

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert