Schnittkurs für Obstbäume

November 8 @ 16:00 - November 9 @ 17:00

Free
Obschbaumschnitt

Der OGV Fischbach bietet am 8. und 9.11.2024 wieder einen Schnittkurs für Obstbäume an. Die theoretischen Grundlagen legen wir am Freitag, den 08.11. im Zeitraum von 16:00 – ca 18:00 Uhr. Der praktische Teil folgt dann Samstag, 09.11. ab 10:00 Uhr.

Mit großer Freude haben wir Barbara Helling als Referentin dafür gewinnen können. Barbara hat über viele Jahrzehnte Erfahrung auf Streuostwiesen sammeln können und wird uns in zwei Terminen die Grundlagen des Obstbaumschnittes neu beibringen oder auch auffrischen.

Für Mitglieder ist der Kurs kostenfrei. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr das erworbene Wissen bei unseren Baumschnittterminen weiter vertieft.
Für externe Teilnehmer erheben wir einen Beitrag von 35 €.

Der Kurs wird zwölf Plätze haben. Die ersten zwölf Teilnehmer werden also einen Platz bekommen. Die nächsten Teilnehmer kommen dann auf Nachrückerliste und bei guter Nachfrage würden wir uns freuen einen zweiten Kurs anzubieten.

Dieser wäre dann – wenn wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen im Zeitraum Januar / Februar 2025.

Beginn:
November 8 @ 16:00
Ende:
November 9 @ 17:00
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

OGV Fischbach 1906 e.V.

Kelterhaus
Rettershof 4
Kelkheim-Fischbach, 65779 Deutschland

Obstbaumschnittkurs

Die ersten zwölf Teilnehmer erhalten einen Platz, die weiteren Eintragungen sind für die Nachrückerliste berechtigt oder als Kandidaten für einen weiteren Kurs im Januar / Februar 2025.
Der Kurs ist für Mitglieder kostenfrei.

12 Teilnehmer
14 verbleibend